Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen
Zurück zum Anmeldeformular 
Sie befinden sich hier:  » Startseite » Kunst » James A. Rosenquist

James A. Rosenquist

James Rosenquist  (1933-2017) wurde in North Dakota geboren und war ein US-amerikanischer Pop-Art-Maler. Zunächst begann er mit Malen von Werbeplakaten und wurde schnell zu einem führenden Vertreter der Pop-Art-Szene. Zusätzlich zur Malerei hat er eine Vielzahl Drucken, Zeichnungen und Collagen erstellt.

Während der vergangenen Jahrzehnte hat uns der amerikanische Künstler James Rosenquist einen kraftvollen visuellen Kommentar über die postmoderne Gesellschaft geboten.

Durch den Einsatz von Elementen und Stoffen, die ihn faszinieren, hat er sich den Ruf erworben, er schaffe ein “völlig neues Gefühl von Zeit und Raum, um

eine alternative Auffassung der Realität zu vervollständigen". 

1991 wurde seine Armbanduhr "Elapse, Eclipse, Ellipse" auf der Baseler Uhren- und Schmuckmesse vorgestellt. Die Movao Watch Company hat Rosenquist beauftragt und setzt so seine Kunstreihe fort.

Die Uhr wurde in einer limitierten Auflage von 180 Exemplaren hergestellt und vom Künstler handsigniert.

James A. Rosenquist

Artikel pro Seite:
Sortieren:

Elapse, Eclipse, Ellipse USKJR01

Referenz-Nr.: USKJR01

Preis 24.593,00 €